Spanien und Portugal
21.10. - 01.11.2005
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Christian

Große Spanien und Portugalfahrt vom 21.10. - 01.11..2005

Nach der großen Balkanfahrt im August 2005 war bald klar, dass noch eine schöne Jahresabschlußfahrt fehlt. Mit Fredi aus Reutte ( BMW 1200 GS ) ging es vom 21.10. - 01.11.2005 auf Tour. Die An- und Abreise erfolgte über die Schweizer Autobahn. Ab Frankreich waren wir hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs.

Die Reiseroute sah grob wie folgt aus: Deutschland - Genf - Lyon - Bordeaux - San Sebastian - Portugals Nordosten - Gibraltar - Sierra Nevada - Pyrenäen - Orange - Lyon - Deutschland. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, so dass sich GPS-gemessene 6.456 km in 12 Tagen ergaben. Da wir zunächst den Tourbericht der Balkanreise fertig stellen wollen, bitten wir noch um viel Geduld.

Ein paar Bilder sollen einen kleinen Vorgeschmack liefern:

Kirche in Frankreich

Herbststimmung in Frankreich

Dünen von Pyla bei Bordeaux

Dorf in Nordspanien

Fürs Fotoalbum im Nordosten Portugals


Herbststimmung westlich von Madrid

Irgendwo in Spanien

Freche Affen auf Gibraltar

Nördlich der Sierra Nevada

Östlich von Albacete

Dorf Jorquera am Fluß "Canal de Dona"

Herbst südwestlich von Utiel

Traumlandschaft entlang der 330 von Utiel nach Teruel

Nordostspanien noch vor den Pyrenäen

Georges de Ardeche in Frankreich

Statistik :-)