Balkan 12. - 28.08.05
22.08.2005 Montag
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

Home  >  Motorradreisen  >  Urlaubsreisen  >  Balkan 08/2005  >  Reisebilder  >  22.08.2005   >  Bild zurück  >  Bild vor


Große Balkantour vom 12. - 28.08.2005 - Reisebilder vom Montag, 22.08.2005 - Bild 15: Wir sind mautfrei auf der Autobahn von Mazedonien nach Serbien und Montenegro eingereist. Uns war vor dieser Reise nicht bekannt, dass die Region Kosovo Selbständigkeit beansprucht. Also standen wir auf einmal vor einer Grenze, und zu allem Überfluss mussten wir für 20.- € auch noch eine Versicherung kaufen, da die grüne Karte im Kosovo nicht gilt. Da es auch zum regnen begann, sind wir erst Mal in dieses Kaffee direkt an der Grenze. Dort gab es dann gleich die nächste Überraschung. Unsere soeben eingetauschten Dinar interessierten niemand. Sowohl im Kosovo als auch in Montenegro wird mit € bezahlt. Was lernt man daraus? Reisen bildet!