Spanien, Portugal, Marokko
16.05. - 10.06.2007
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen


Reiseroute

Statistik

Vorschau Bilder:
Bilder Christian

Bilder Digitalkamera

Bilder Ursula

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Christian und Ursula

Spanien, Portugal und Marokko 16.05. - 10.06.2007

Zum ersten Mal seit 13 Jahren ging es für mehr als 19 Tage auf Tour. Wie immer war nichts ganz genaues geplant, aber einige Fixdaten standen. Chris startete zunächst alleine am 16.05.2007, Ursula kam am 25.05.2007 mit dem Flugzeug nach Malaga nach und stieg dann auf der GS hinten auf. Da das Übernachten in Spanien und Marokko recht günstig ist, starteten wir zum ersten Mal ohne Campingausrüstung.

Geplant war:

16.05.2007: Noch nach der Arbeit um ca. 18:00 Uhr soll es ein Stück Richtung Schweiz gehen, den Urlaub sozusagen schon ein wenig beginnen lassen
17.05.2007: Ich bin mit meinen guten Motorradfreund Jean-Marc in Lyon verabredet.
18.05. - 25.05.2007: Ich habe 7 Tage Zeit, um von Lyon nach Malaga zu gelangen. Was liegt da näher, als Galicien und Portugal auf der Anreise mitzunehmen. So lautet jedenfalls die Planung, nun muß noch das Wetter mitnehmen.
25.05.2007: Ursula kommt um 21:05 Uhr in Malaga an, wir fahren noch Richtung Tarifa, um am nächsten Morgen gleich nach Marokko übersetzen zu können.
26.05.2007: Wir haben eine Verabredung mit einem Marokkaner in Casablanca.
27.05. - 04.06.2007: Wir haben 8 Tage Zeit, um die Küsten, Berge und Schluchten Marokkos zu erkunden. Am letzten Abend wollen wir uns Fes oder Meknes anschauen.
05.06.2007: Wir lassen die Affen von Gibraltar ein wenig an der GS rumspielen.
06.06. - 09.06.2007: Wir haben 4 Tage Zeit, um von Gibraltar nach Lyon zu fahren, wo wir wieder Jean Marc besuchen
10.06. 2007: Die letzte Etappe nach Hause.

Bis auf den letzten Abend in Lyon (Jean Marc hatte leider keine Zeit) lief alles so wie grob geplant => von Pannen bleiben wir verschont!!!

Wir waren exakt 12.158 km unterwegs.